IF IT SCARES YOU IT MIGHT BE A GOOD THING TO TRY

Dienstag, 29. Dezember 2015

Finals, Christmas, Winterbrake

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, ich weiß ich habe letzte Woche nichts gepostet. Ich könnte sagen ich war so beschäftigt damit für meine Semesterexams zu lernen, aber das stimmt nicht. 
Finals sind eine Art Abschlussprüfung über das ganze Semester, für die wir 2:30 h pro Prüfung Zeit hatten. Außer für Mathe hat es jedoch nur 15-30 min gedauert. Außerdem durfte ich auch meistens Notizen, die Review, oder das Buch verwenden. Das einzig schwierige war Mathe, aber das liegt daran, dass es die schwierigste Mathe-Klasse in der ganzen Schule ist. Mein Problem ist nicht, dass ich den Stoff generell nicht verstehe, sondern, dass ich einige Klassen, die man vorher gehabt haben solte, in Deutschland nicht hatte, z.B. habe ich nie irgendetwas über den Unit-Circle gerlernt, oder einige algebraische Techniken. Aber ich habe trotzdem eine 88 gemacht. In den anderen hatte ich zwischen 97-100%.
In Track konnten wir ja irgendwie keinen Test schreiben, aber wir haben unsere Squat und Bench Maxes getestet. Mein Squat hat sich von 115 lb.  zu 145 lb. verbesssert, bei Benchpress bin ich von 65 lb. zu 75. gegangen. 

Jetzt sind endlich Ferien und ich habe mein erstes amerikanisches Weihnachten erlebt!!!
Wie ich es erlebt habe, wird Weihnachten hier größer gefeiert, also auch die Zeit davor, denn es wird nur noch Sunnie 99.1 Radio gehört (nur Weihnachtslieder), außerdem wird so gut wie jedes Haus dekoriert und natürlich gibt es in jeder Mall einen Santa, auf dessen Schoss man sich setzen kann.
An Christmas Eve sind wir Abends in die Kirche gegangen, aber anstatt eines Krippenspiels wurde die Weihnachtsgeschichte aus den verschiedenen Testamenten vorgelesen. Danach haben wir meinem Gastopa geholfen selbstgemachte Kreuze, Dominospiele, Stifte, Notizblöcke und Kalender auszuteilen. Danach ist dann die Seite der Familie meiner Gastmama zu uns nach Hause gekommen. Wir haben zusammen gegessen und danach Geschenke ausgetauscht und das White-Elephant-Game gespielt. Jeder kauft ein Geschenk mit vorherbestimmten Wert. Es werden Nummern gezogen in welcher Reihenfolge man Geschenke aussuchen darf. Man kann entweder ein Geschenk aus der Mitte nehmen, oder von einer anderen Person "stehlen", die dann aber ein neues Geschenk wählen darf und Nummer eins darf nochmal von allen stehlen. Das war echt lustig und ich habe eine schöne Kette bekommen. 
Bevor wir ins Bett gegangen sind haben wir natürlich noch Cookies und Milch für Santa an den Kamin gestellt.  
Am nächsten Morgen sind meine Gastschwester und ich schon um 6:30 Uhr aufgestanden um zu schauen ob Santa da war. Wir haben die Geschenke nach Personen sortiert und dann versucht unsere Eltern aufzuwecken, aber diese sind erst um 10:00 Uhr aufgestanden. Danach sind wir zu der anderen Seite der Familie gegangen und hatten Brunch und noch mehr Geschenke. Dann sind wir nach Hause gefahren und haben erstmal alle Geschenke verstaut, was wirklich ziemlich lange gedauert hat.
Abends sind wir dann noch mal zu der Familie von meinem Gastvater gegangen und haben zusammen Dinner gegessen. Wir haben außerdem ein Spiel gespielt, bei dem jeder 3 Quaters (25ct) vor sich liegen hat und der Reihe nach dann würfelt und man entweder rechts, links, Kreis oder Stern haben kann. Bei rechts oder links muss man die Münze zu der jeweiligen Person neben sich geben, Kreis bedeutet man darf es behalten und Stern in die Mitte abgeben. Mit der Zeit gehen alle Münzen dann in die Mitte und derjenige mit der letzten Münze bekommt alles. Und ratet mal wer 9 Dollar aus 36 Quaters gewonnen hat, ich!!! 
Sonst ist eigentlich nicht so viel passiert, außer dass ich mich mit ein paar Freunden getroffen habe.

Was ich vergessen habe zu erwähnen, dass es 25* C an Weihnachten war und ich Shorts getragen habe! 





Bis nächste Woche 
             Lara <3

1 Kommentar:

  1. yeah, now the new year is waiting for you .... tell us more ... have fun

    AntwortenLöschen